dbs header

Lockdown und Lernen zu Hause – du schaffst das!

„Ach wenn doch bald wieder normal Schule wäre.“
Wer hätte gedacht, dass man als Schüler*in
(und Lehrkraft!) das einmal sagen würde?

Natürlich freuen wir uns alle darauf, in den Klassen unsere Freundinnen und Klassen-kameradinnen wieder zu sehen. Aber bis dahin müssen wir noch einige Zeit durchhalten und uns täglich selbstständig durch Aufgaben und Onlinelernmaterialien kämpfen.
ABER: Vielleicht überlegst du, was du schon alles allein geschafft hast und wie gut du in der Zwischenzeit mit den Techniken am Computer arbeiten kannst. Damit das trotz der Anstrengung der letzten Wochen weiter gut klappt, haben wir für dich ein paar Ideen zusammengestellt.

Schulpsychologin Frau Selge und Beratungslehrerin Frau Jurkowitsch: „Lockdown und Homeschooling weiter gut bewältigen“

 pdf2021_02_22_KIBBS_Lockdown.pdf109.25 KB

Keine sozialen Kontakte mehr, Distanzunterricht statt gemeinsamer Austausch mit Lehrern und Klassenkameraden: Die Corona-Krise trifft Jugendliche oft besonders hart. Ein Erklärvideo des Kultusministerium zeigt nun Beratungsangebote für junge Menschen auf, die unter den pandemiebedingten Einschränkungen leiden.

Film zum Thema

 

Neu im Downloadbereich

ISB 2020

 Bereich: Übergang Schule Beruf

UNTERRICHTLICHE/ORGANISATORISCHE MASSNAHMEN. ANREGUNGEN ZU EINER INKLUSIVEN BERUFSVORBEREITUNG

 

 

­